Benutzeranleitung / Produktwartung PMR 510 des Produzenten Doro
Zur Seite of 12
des ign o n spea kin g ter ms M a n u al p m r 5 1 0 2 -way U HF pe rsona l comm un icat or : http://www. guardianalarms . net.
1 PT T but ton ( Push T o T alk) 2 Mon itor but ton 3 Sear ch but ton 4 Channe l lock but ton 5 Scr oll butto ns 6 Menu bu tton 7 On / O f f but ton 8 Disp la y 9 Head set socket 1 3 6 2 4 8 5 7 9 Indicator F uncti on Bat ter y ch arg e i ndic ator . Automat ic shu tdow n.
English w ww. dor o. com 3 Set ting U p Unpacking T he pack ag e sho u ld i nclude t he follow i ng items : - 2 ha ndset s wit h belt c li ps - 8 a lk a li ne bat ter ies - T h is ma n u al - Gua ra n.
Englis h 4 ww w .dor o. co m Set ting U p Belt clips A belt c l ip is i ncluded , whic h ca n be tte d on the ba ck of the ha ndset once t he bat ter ies have bee n in sta l led. T he belt c lip a l lows t he ha ndset to be at ta ched to a belt , wa istba nd or si mi l ar.
English w ww. dor o. com 5 Operat i on Channel Selection T h is product c an ope rate on t he avai l able 40 ch an nels for U HF C B use i n Aust ra li a and Ne w Zea la nd, refe r to the c han nel/ f requenc y al loc at ion table on pa ge 7 .
Englis h 6 ww w .dor o. co m Operat i on Communication bet ween the handsets 1 . Ens ure t hat you use t he same c ha nne l, e.g. 1. 2. Hold the h andset appr o x im ately 10 cm in f ront of y ou at face hei ght. 3. Press and hold t he PTT but ton, wa it a second and t hen spea k clea rly towa rds t he ha ndset.
English w ww. dor o. com 7 Operat i on T ype of C ALL signal Y ou ca n select d i fferent ha ndset Ca l l si gn al s. 1 . Press t he w button re peated ly u nt il CA ashe s in t he d isplay a nd a sig na l is hea rd. 2. Scr oll to t he desi red se tt i ng us in g the v / V buttons .
Englis h 8 ww w .dor o. co m Ot her T roubleshooting The handset will not tur n on - Check t he bat ter ies a re in sta l led corre ct ly . - Ens ure t he bat ter ies are i n g ood cond it ion and/ or ar e fu l ly ch arg ed. Cannot change c hannel or volume sett ing - Ens ure t he Ch an nel L ock f unc t ion is not act ive.
English w ww. dor o. com 9 Ot her Australia and New Zealand If you bel ie ve th is pro duct is ma l fu nct ion i ng, ple ase refer to t he releva nt sect ion a nd / or consu lt t he troubleshoot i ng g u ide i n th i s manu al to e nsur e th at yo u have fol lowed the i nst r uct ions ca refu l ly .
.
.
Australia Version 1. 1.
Ein wichtiger Punkt beim Kauf des Geräts Doro PMR 510 (oder sogar vor seinem Kauf) ist das durchlesen seiner Bedienungsanleitung. Dies sollten wir wegen ein paar einfacher Gründe machen:
Wenn Sie Doro PMR 510 noch nicht gekauft haben, ist jetzt ein guter Moment, um sich mit den grundliegenden Daten des Produkts bekannt zu machen. Schauen Sie zuerst die ersten Seiten der Anleitung durch, die Sie oben finden. Dort finden Sie die wichtigsten technischen Daten für Doro PMR 510 - auf diese Weise prüfen Sie, ob das Gerät Ihren Wünschen entspricht. Wenn Sie tiefer in die Benutzeranleitung von Doro PMR 510 reinschauen, lernen Sie alle zugänglichen Produktfunktionen kennen, sowie erhalten Informationen über die Nutzung. Die Informationen, die Sie über Doro PMR 510 erhalten, werden Ihnen bestimmt bei der Kaufentscheidung helfen.
Wenn Sie aber schon Doro PMR 510 besitzen, und noch keine Gelegenheit dazu hatten, die Bedienungsanleitung zu lesen, sollten Sie es aufgrund der oben beschriebenen Gründe machen. Sie erfahren dann, ob Sie die zugänglichen Funktionen richtig genutzt haben, aber auch, ob Sie keine Fehler begangen haben, die den Nutzungszeitraum von Doro PMR 510 verkürzen könnten.
Jedoch ist die eine der wichtigsten Rollen, die eine Bedienungsanleitung für den Nutzer spielt, die Hilfe bei der Lösung von Problemen mit Doro PMR 510. Sie finden dort fast immer Troubleshooting, also die am häufigsten auftauchenden Störungen und Mängel bei Doro PMR 510 gemeinsam mit Hinweisen bezüglich der Arten ihrer Lösung. Sogar wenn es Ihnen nicht gelingen sollte das Problem alleine zu bewältigen, die Anleitung zeigt Ihnen die weitere Vorgehensweise – den Kontakt zur Kundenberatung oder dem naheliegenden Service.