Benutzeranleitung / Produktwartung TK400K des Produzenten TRENDnet
Zur Seite of 9
Copyright ©2005. All Rights Reserved. TRENDware International, Inc. T R E N D n e t TRENDware, USA What's Next in Networking TK-200K/TK-400K V er sion 07.
T able of Contents English ...................................................................................................... 1 1 2 3 4 1. Prepare for Installation ...................................................................... 2. Introduction .
Thank you for purchasing TRENDnet's TK-200K/TK-400K KVM Switch Kit. This guide will help you set up your KVM switch. Following the installation instructions should be quick and easy . If you run into problems, please refer to the T roubleshooting section.
2 2. Introduction The TK-200K/TK-400K is a PS/2 KVM Switch Kit that allows you to control 2 or 4 computers, respectively , using a single monitor , PS/2 keyboard, and PS/2 mouse. By using this KVM Switch, you'll cut hardware costs, save valuable space, and reduce energy consumption.
3 3. Installa tion 1. T urn off both computers and their peripherals, and disconnect all power cords. 2. Connect the shared keyboard, monitor , mouse to their respective ports on the KVM switch. The KVM Switch's inputs are color-coded for your convenience.
4 T o switch between computers, you use the front-panel push buttons or hot-key commands. Hot-Key Commands A keyboard hot-key command consists of three keystrokes: Hot-Key command = ScrLk + ScrLk + Command key(s) After pressing the ScrLk key , you have 2 seconds to press the ScrLk key again.
Port Selection: Push Button and Hot-Key Commands Auto-Scan Intervals: 10 seconds Power T ype: PS/2 Interface Power . Optional 5V~9V DC, 500mA~1A Adapter 5 Specifica tions Computer Connections: 2 (TK-200K) or 4 (TK-400K) KVM Cable: TK-200K: 2 sets of integrated 1.
6 T r oubleshooting Q1: A1: Q2: A2: Q3: A3: Q4: A4: Where is the power supply? I did not find one in the box. The TK-200K/TK-400K does not require a power supply . It draws power from the PS/2 connection of your computers. As long as you are connected to the PS/2 port, your KVM switch will function.
Copyright ©2005. All Rights Reserved. TRENDware International, Inc. @ T R E N D n e t TRENDware, USA What's Next in Networking P r o d uc t Wa r r a n t y Re g i s t r a t i o n Please take a moment to register your product online. Go to TRENDware’s website at http://www.
Ein wichtiger Punkt beim Kauf des Geräts TRENDnet TK400K (oder sogar vor seinem Kauf) ist das durchlesen seiner Bedienungsanleitung. Dies sollten wir wegen ein paar einfacher Gründe machen:
Wenn Sie TRENDnet TK400K noch nicht gekauft haben, ist jetzt ein guter Moment, um sich mit den grundliegenden Daten des Produkts bekannt zu machen. Schauen Sie zuerst die ersten Seiten der Anleitung durch, die Sie oben finden. Dort finden Sie die wichtigsten technischen Daten für TRENDnet TK400K - auf diese Weise prüfen Sie, ob das Gerät Ihren Wünschen entspricht. Wenn Sie tiefer in die Benutzeranleitung von TRENDnet TK400K reinschauen, lernen Sie alle zugänglichen Produktfunktionen kennen, sowie erhalten Informationen über die Nutzung. Die Informationen, die Sie über TRENDnet TK400K erhalten, werden Ihnen bestimmt bei der Kaufentscheidung helfen.
Wenn Sie aber schon TRENDnet TK400K besitzen, und noch keine Gelegenheit dazu hatten, die Bedienungsanleitung zu lesen, sollten Sie es aufgrund der oben beschriebenen Gründe machen. Sie erfahren dann, ob Sie die zugänglichen Funktionen richtig genutzt haben, aber auch, ob Sie keine Fehler begangen haben, die den Nutzungszeitraum von TRENDnet TK400K verkürzen könnten.
Jedoch ist die eine der wichtigsten Rollen, die eine Bedienungsanleitung für den Nutzer spielt, die Hilfe bei der Lösung von Problemen mit TRENDnet TK400K. Sie finden dort fast immer Troubleshooting, also die am häufigsten auftauchenden Störungen und Mängel bei TRENDnet TK400K gemeinsam mit Hinweisen bezüglich der Arten ihrer Lösung. Sogar wenn es Ihnen nicht gelingen sollte das Problem alleine zu bewältigen, die Anleitung zeigt Ihnen die weitere Vorgehensweise – den Kontakt zur Kundenberatung oder dem naheliegenden Service.