Benutzeranleitung / Produktwartung HOTR des Produzenten IBM
Zur Seite of 13
z/TPF HOTX Driver (HOTR/HOTS/HS64) User's Guide © Copyright IBM Corp. 2006.
This page intentionally left blank. Last Updated 6/5/2006 2 HOTX Driver User's Guide © Copyright IBM Corp. 2006.
ZTEST HOTR/HOTS/HS64 The HOTX driver suite contains the HOTR, HOTS and HS64 drivers. The HOTR driver tests the TPF DASD supports by creating a 'hot record' (default using #HOTREC ) to blast channels and test cache. The instances created by the HOTR driver stresses the DASD system by repeatedly finding and filing the ‘hot record’.
STOp stops the driver on the ordinal number specified. STAT queries the status of the ordinal number specified. FIleadd uses the address specified as the address of the ‘hot record’. Note: The FILEADDR parameter overrides the FACID pa rameter. FAcid uses the FACE ID specified as the FACE ID of the ‘hot record’.
HOTS/HS64 Format >>--ZTEST--+----+----- --+--HOT S-+---------------------------------------> ' - i -' ' --HS64-' .- Ordinal-0-.
All indicates to use all record ordinal numbers defined (i.e. 0x00-0x13 ). This parameter cannot be specified with the FILEADDR parameter. FCt specifies functional test mode. NOFCt specifies system test mode. Help displays the correct syntax of the command.
BSOs HS64 driver segment qht6.asm app_drvs.mak QHT6 Called by QHT1 when HOTS is running HOTS driver segment qht3.asm app_drvs.mak QHT3 HOTS driver segment qht2.asm app_drvs.mak QHT2 HOTR driver segment qht1.asm app_drvs.mak QHT1 HOTR driver segment qht0.
GETCC D7 FILNC D7 WAITC y STATE 6: No VFA buffer y STATE 7: VFA-S lock pending, BCA queue, use D4/D5 CRUSA FINDC FINDC y STATE 8: VFA-S lock pending, no BCA queue, use D5 CRUSA FINDC y STATE 9: VFA bu.
SERVICE 6: FILSC VS=YES, RID=xx SERVICE 7: FILUC VS=YES, RID=xx SERVICE 8: FILUC VS=NO RID=xx SERVICE 9: UNFRC VS=NO RID=xx SERVICE 10: UNFRC VS=YES RID=xx SERVICE 11: FINHC VS=YES RID=0 SERVICE 12: F.
ZTEST HOTR START HOTR0009I Driver started for FACE ID: #HOTREC ordinal: 00000000+ ZTEST 2 HOTR START HOTR0009I Driver started for FACE ID: #HOTREC ordinal: 00000000+ ZTEST HOTR START O-4 HOTR0009I Dri.
ZTEST HOTR START O-14 HOTR0002E Ordinal number too high- must be 0x0-0x13+ ZTEST HOTR START FILEADD-00000000CC03A802 O-1 BPKD0061E 07.33.16 ZHOTR, TOO MANY CHARACTERS IN FILEADD PARAMETER+ Normal Cases: (HOTS/HS64) ZTEST HOTS HELP CSMP0099I 09.28.09 010000-B ZTEST HOTS HELP+ CSMP0097I 09.
The file-count is: 00007913 Snippets active - last was STATE: 0004 SERVICE: 0001 This record is not running EHT This record is running SVT Mode+ ZTEST HOTR STAT HOTR0030I STATUS was requested for FACE ID #HOTREC Ordinal 00000000+ CSMP0097I 16.
References For more information about reading syntax diagrams, also referred to as railroad diagrams, see Accessibility information in the TPF Product Information Center.
Ein wichtiger Punkt beim Kauf des Geräts IBM HOTR (oder sogar vor seinem Kauf) ist das durchlesen seiner Bedienungsanleitung. Dies sollten wir wegen ein paar einfacher Gründe machen:
Wenn Sie IBM HOTR noch nicht gekauft haben, ist jetzt ein guter Moment, um sich mit den grundliegenden Daten des Produkts bekannt zu machen. Schauen Sie zuerst die ersten Seiten der Anleitung durch, die Sie oben finden. Dort finden Sie die wichtigsten technischen Daten für IBM HOTR - auf diese Weise prüfen Sie, ob das Gerät Ihren Wünschen entspricht. Wenn Sie tiefer in die Benutzeranleitung von IBM HOTR reinschauen, lernen Sie alle zugänglichen Produktfunktionen kennen, sowie erhalten Informationen über die Nutzung. Die Informationen, die Sie über IBM HOTR erhalten, werden Ihnen bestimmt bei der Kaufentscheidung helfen.
Wenn Sie aber schon IBM HOTR besitzen, und noch keine Gelegenheit dazu hatten, die Bedienungsanleitung zu lesen, sollten Sie es aufgrund der oben beschriebenen Gründe machen. Sie erfahren dann, ob Sie die zugänglichen Funktionen richtig genutzt haben, aber auch, ob Sie keine Fehler begangen haben, die den Nutzungszeitraum von IBM HOTR verkürzen könnten.
Jedoch ist die eine der wichtigsten Rollen, die eine Bedienungsanleitung für den Nutzer spielt, die Hilfe bei der Lösung von Problemen mit IBM HOTR. Sie finden dort fast immer Troubleshooting, also die am häufigsten auftauchenden Störungen und Mängel bei IBM HOTR gemeinsam mit Hinweisen bezüglich der Arten ihrer Lösung. Sogar wenn es Ihnen nicht gelingen sollte das Problem alleine zu bewältigen, die Anleitung zeigt Ihnen die weitere Vorgehensweise – den Kontakt zur Kundenberatung oder dem naheliegenden Service.