Benutzeranleitung / Produktwartung SC 910 des Produzenten Grundig
Zur Seite of 11
SC 910 page 1 SONOCLOCK SC 910.
Additional information for units sold in Great Britain: Units sold in GB are suitable for operation from a 240 V AC, 50/60 Hz mains supply. Mains plug This apparatus is fitted with an approved moulded 13 Amp plug. To change a fuse in this type of plug proceed as follows: 1 Remove fuse cover and fuse.
SC 910 page 3 3 p SONOCLOCK 910 P R E S E T ALARM AL. MODE SLEEP ʍ 23.15 :30 FM IIII AL 6.15 ɷ љ.
Radiokontrollierte Funkuhr Mit Ihrer eingebauten radiokontrollierten Uhr, sind Sie im Besitz einer absolut präzisen Alarm- und Terminuhr, die sich selbständig vollautomatisch auf die radioübertragenen Zeitsignale der genauesten Uhr der Welt einstellt: Die Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB).
Synchronisation der Uhr Nachdem die Funkuhr angeschlossen wurde, erscheint im Display: Die Anzeige '00' blinkt jede Sekunde, soweit die Uhrfrequenz der Sekunden synchron mit dem Zeitsignal und dem Normal- frequenzsender DCF77 in Mainflingen läuft.
Rundfunkempfang • Schalten Sie das Gerät ein mit den Tasten + / - oder PRESET . – Die zuletzt gehörte Station (z.B. FM II) wird empfangen und die zuletzt gewählte Lautstärke ist eingestellt. • Zum Ausschalten drücken Sie die Taste SNOOZE . Einstellen/Aufrufen der FM-Senderspeicher Sie haben die Möglichkeit 8 FM-Sender zu speichern.
Einstellen der Weckzeit • Drücken und halten Sie die Taste ALARM und stellen Sie mit den Tasten + / - die Weckzeit ein. – Bei gedrückt gehaltenen Tasten + / - wird die Weckzeit erst langsam, dann im Schnellgang gesetzt. – Das Display schaltet 4 Sekunden nach dem Loslassen zurück auf Tag und Datum.
Wecken Zur vorgewählten Zeit schaltet das Gerät mit der gewünschten Funktion ein. Unterbrechen und Wiederholen des Weckens • Kurzes Drücken der Taste SNOOZE auf der Geräte-Oberseite unterbricht das Wecken bei allen Weckarten; das Sleep-Symbol blinkt.
Einstellen der Zeitzone Der Zeitzeichensender DCF 77 sendet die in Mitteleuropa gültige Mitteleuropäische Zeit (MEZ) bzw. die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) aus.
Serieller Ausgang Dieses Gerät besitzt einen seriellen Datenausgang (Cinch-Buchse DATA OUT hinter Abdeckung in Geräte- Rückseite) zur exakten Zeit-Synchronisation von PC’s und Computer-Netzwerken.
SC 910 page 74 GRUNDIG AUDIO INTERNACIONAL 0 4701 BRAGA 0 PORTUGAL 2 3 4 5 6 7 8 9 72010-746.6500.
Ein wichtiger Punkt beim Kauf des Geräts Grundig SC 910 (oder sogar vor seinem Kauf) ist das durchlesen seiner Bedienungsanleitung. Dies sollten wir wegen ein paar einfacher Gründe machen:
Wenn Sie Grundig SC 910 noch nicht gekauft haben, ist jetzt ein guter Moment, um sich mit den grundliegenden Daten des Produkts bekannt zu machen. Schauen Sie zuerst die ersten Seiten der Anleitung durch, die Sie oben finden. Dort finden Sie die wichtigsten technischen Daten für Grundig SC 910 - auf diese Weise prüfen Sie, ob das Gerät Ihren Wünschen entspricht. Wenn Sie tiefer in die Benutzeranleitung von Grundig SC 910 reinschauen, lernen Sie alle zugänglichen Produktfunktionen kennen, sowie erhalten Informationen über die Nutzung. Die Informationen, die Sie über Grundig SC 910 erhalten, werden Ihnen bestimmt bei der Kaufentscheidung helfen.
Wenn Sie aber schon Grundig SC 910 besitzen, und noch keine Gelegenheit dazu hatten, die Bedienungsanleitung zu lesen, sollten Sie es aufgrund der oben beschriebenen Gründe machen. Sie erfahren dann, ob Sie die zugänglichen Funktionen richtig genutzt haben, aber auch, ob Sie keine Fehler begangen haben, die den Nutzungszeitraum von Grundig SC 910 verkürzen könnten.
Jedoch ist die eine der wichtigsten Rollen, die eine Bedienungsanleitung für den Nutzer spielt, die Hilfe bei der Lösung von Problemen mit Grundig SC 910. Sie finden dort fast immer Troubleshooting, also die am häufigsten auftauchenden Störungen und Mängel bei Grundig SC 910 gemeinsam mit Hinweisen bezüglich der Arten ihrer Lösung. Sogar wenn es Ihnen nicht gelingen sollte das Problem alleine zu bewältigen, die Anleitung zeigt Ihnen die weitere Vorgehensweise – den Kontakt zur Kundenberatung oder dem naheliegenden Service.